SWEET LITTLE SIN

Musik/Text von SHE

Sweet Little Sin wurde im März 2018 aufgenommen.

 

Download MP3

 

SHE über Sweet Little Sin: Sweet Little Sin gehörte gemeinsam mit Sachen wie This Is Hot und Simple Girl zu den ersten Songs, die wir nach der Wiedervereinigung 2016 geschrieben hatten. Die Grundidee, die tolle Gitarrenlinie in den Strophen und die Stakkatogitarre im Refrain kam von Tony, während Sascha Text und Gesangslinie und Kiwi die treibende Sologitarre im Refrain beisteuerte. Anders als die erstgenannten Songs, die ja eher straighte Rocker sind, brauchte Sweet Little Sin aber eine ganze Weile länger um zu dem zu reifen, was es heute ist. Der Song verbesserte sich im Laufe der Zeit langsam, aber kontinuierlich, bis er schließlich soweit war, dass wir sagen konnten: "Okay, jetzt können wir das Ding wirklich mal aufnehmen; es ist jetzt so, wie wir es von Anfang an wollten."

Diese Herangehensweise ist für uns eher ungewöhnlich. Normalerweile komponieren und arrangieren wir ja neue Songs recht schnell, so dass vom rumspielen mit der ersten Grundidee bis hin zur Aufnahme eines neuen Songs oft nur wenige Wochen vergehen. Wie gesagt, in diesem Fall war es etwas anders. Sweet Little Sin ist fast 2 Jahre gereift, bis zu der Version, die ihr nun hier hört.

Wir hoffen, es hat sich gelohnt ;)

 

 

copyrights 2001-2018 by SHE