DO IT RIGHT

Musik/Text von SHE.

Der Song wurde im Oktober 2017 geschrieben und im Dezember 2017 aufgenommen.

 

Download MP3      Download WAV

 

SHE über Do it Right: Wir haben Do It Right im Oktober 2017 geschrieben und obwohl eigentlich erstmal andere Songs dran gewesen wären, um sie aufzunehmen, wollten wir alle unbedingt diesen Song als nächstes einspielen. Im Proberaum ging das Lied richtig gut ab und das Catchy Riff und der eingängige Chor im Refrain gefiel uns allen dermaßen gut, dass wir nicht mehr warten wollten und den Song nun zwischengeschoben und eingespielt haben. Wir hoffen, euch gefällt das Ding ;)

Funny Sidenote: Wenn man an neuen Songs arbeitet, geschieht manchmal etwas besonderes, fast etwas magisches, dass man weder geplant, noch vorhergesehen hat. In diesem Fall war es so, dass Kiwi eigentlich dafür vorgesehen war, das Solo einzuspielen. Er hatte bei dem Song auch im Proberaum immer schon das Solo gespielt. Er spielte nun bei der Aufnahme einige Solo-Takes ein und da waren bereits eine Menge geiler Riffs dabei, aber es war noch nicht ganz perfekt und so war klar, dass wir daran noch etwas länger arbeiten mussten. Wir machten dann eine Pause, um die Ohren freizubekommen und nach der Pause sagte Tony, dass er doch das Solo mal probieren könnte. Da hatte keiner was dagegen und so nahm er seine Gitarre, setzte sich hin, wir drückten auf Aufnahme und er spielte... und das Solo, dass ihr nun in diesem Song hört, ist genau diese Aufnahme. Die erste Aufnahme, die er einfach so spontan rausgehauen hat. Wir haben dann hinterher die Aufnahme einmal angehört und nochmal und nochmal... haben nach Fehlern gesucht, oder nach Stellen, die man noch verbessern kann oder muss... aber dieser First Take war einfach so gut, dass wir ihn komplett so in der Aufnahme gelassen haben. Tony = Gitarrengott ;)

 

 

copyrights 2001-2017 by SHE