TICK TICK AWAY

Musik/Text von SHE.

Demo Version. Ursprünglich wurde der Song im Jahr 2002 geschrieben. Diese neue Version wurde aufgenommen im April 2017.

 

Download MP3      Download WAV

 

SHE über Tick Tick Away: Das verfluchte Ding mit der Zeit ist ja so eine Sache. Als Tick Tick Away ursprünglich geschrieben wurde (im Jahr 2002), hatte der Verfasser des Textes etwas wehmütig auf seine bereits verflossene Jugend zurückgeblickt und diese Wehmut in den Rahmen einer simplen Liebesgeschichte gepackt. Sie sucht ihn, findet ihn aber nicht, egal was sie tut und während sie sucht, merkt sie, dass ihre Zeit und letztlich auch ihr Leben einfach so verstreicht.

Nun ist es 2017 und damit 15 Jahre her, seit der Song und der Text geschrieben wurde... und die verflossene Jugend des Verfassers ist noch einmal 15 Jahre weiter in die Vergangenheit gerückt. Man sollte wohl keine Songs über Zeit und Vergänglichkeit schreiben. Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht ohne Not in Depressionen stürzen will.

Tick Tick Away war ab 2002 fester Bestandteil unserer Live-Konzerte. Da es der Song immer noch ist und wir in all den Jahren nie eine halbwegs anhörbare Version aufgenommen haben, haben wir nun einfach mal die aktuelle Version von Tick Tick Away eingespielt. Text und Grundstruktur des Songs sind seit 2002 unverändert. Viel Spaß.

 

 

 

copyrights 2001-2017 by SHE